Dielen mit Silikon verfugen

Fugen von Dielen schliessen mit Silikon von Sikaflex 291i maritime schwarz.





Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hermann Neuhaus (Donnerstag, 27 August 2020 11:04)

    Vielen Dank für das Video!
    Ich möchte diese Tipps bei meinen Dielenböden umsetzen, habe aber vorab noch ein paar Fragen.
    1. Wieso habt ihr nicht Sikaflex 290-DC verwendet? Dies wird laut Sikaflex explizit für das Fugenverfüllen auf Booten empfolen.
    2. Habt ihr Haftvermittler vor dem Auftragen von Sikaflex verwendet?
    3. Gibt es beim Schliefen etwas zu beachten? Silikon bzw. Silikonähnliche Materialien zu schliefen ist ja eher ungewöhnlich.
    4. Habt ihr Langzeiterfahrung mit diesem Werkstoff?

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Antwort.

  • #2

    Jens (Donnerstag, 10 Februar 2022 14:06)

    Hallo, leider komme ich mit dem Schleifen nach dem Verfugen mit Sikaflex 521 nicht klar - ich bekomme immer wieder schwarze Spuren auf dem Holz - sollte das Schleifen vermieden werden oder besser erst nach dem ersten Streichen/grundieren ? Vielen Dank !